FAQ'S

Oft gestellte Kunden-Fragen

Wenn dir deine Frage hier nicht beantwortet wird, schicke uns bitte eine E-Mail: post@ikalo.de

Du gibst einen Artikel im SUCHE-Fenster ein und bekommst angezeigt, wo der Artikel in dem nächstgelegenen Geschäft zu haben ist. Damit hilfst du dem Händler unmittelbar vor Ort oder einem Einzelhändler in der weiteren Umgebung. Auf jeden Fall  kannst du immer einen persönlichen Ansprechpartner haben.

Bei IKALO findest du das passende Produkt und entscheidest, ob du es beim lokalen Händler zurücklegen lassen und abholen möchtest oder lieber online kaufst und liefern lässt.

Ein Kundenkonto ist nicht verpflichtend.                                                                     

ABER: Es ist kostenfrei und bietet Vorteile:

  • Bestellungen – werden durch gespeicherte eigene Daten schneller und leichter ausgeführt
  • Übersicht – du kannst alle Vorgänge jederzeit nachverfolgen
  • Sonderangebote – regelmäßige Zusendung exklusiver Angebote über den Newsletter
  • Daten ändern – du kannst jederzeit deine Adressdaten ändern

Im Kundenkonto gibt es einen Button zur Stornierung jeder getätigten Bestellung.

Wenn du als Gast eingekauft hast, musst du den Händler kontaktieren.

Seine Daten findest du in deiner Kauf-Bestätigungs-Mail. Bei Schwierigkeiten hilft dir unser Kundenservice:

Bitte Email an post@ikalo.de mit Bestell-Nummer.

Kunden haben die Möglichkeit, einzelne Produkte zuücklegen zu lassen, die abgeholt werden sollen.

Händler bei IKALO sind bemüht, die Bestellungen und Reservierungen per Email zu bestätigen, innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten und die Ware schnellstens zu liefern.

Abhängig vom Händler kannst du ausgewählte Artikel bis zu drei Tage zurücklegen lassen.

Ein nicht abgeholtes Produkt wird nach Ablauf der Reservierung wieder zum Verkauf angeboten.

Falls du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast, setze dich bitte direkt mit dem Händler in Verbindung. Alle nötigen Kontaktdaten findest du in der Auftragsbestätigung.

Den Artikel in Originalverpackung, mit Kaufbeleg und dem Grund des Umtausches an den Händler zurückschicken. Sobald der Händler die Ware zurückerhalten hat, bestätigt er dies per Email. Der Händler wird einen passenden Ersatz liefern.

Bei Abholung Barzahlung oder per Karte.

  • Unsere Zahlungsanbieter für alle Zahlungsmethoden sind PayPal und STRIPE.     
  • Du kannst folgende Zahlungsarten wählen:
  • Kreditkarte – Unsere Partner hierfür sind PayPal oder STRIPE
  • Lastschrift – du kannst deine Bestellung per Lastschrift abwickeln. Unser Partner hierfür ist PayPal. Du benötigst für den Vorgang kein PayPal-Konto.
  • Paypal direkt: Voraussetzung ist ein Paypal-Konto.
  • Barzahlung bei Abholung – du kannst die Ware online bestellen, direkt vor Ort bei deinem Händler abholen und persönlich bar bezahlen.
Fragen zu Produkten beantwortet der jeweilige Händler. Die Einzelheiten zu den Kontakt-Möglichkeiten findest du auf der Produkt-Seite
Kein Mindestbestellwert. Aber bei vielen Händlern kostenlose Lieferung bei bestimmtem Gesamtbetrag.

Eine Retoure muss über den Link in deiner IKALO-Versandbestätigung beantragt werden. Wegen geltendem Rückgaberecht ist dieser Link nur 14 Tage gültig. Dein Händler erhält die Retourenanfrage direkt in sein Shopsystem. Du sendest die Ware an den Händler zurück. Sobald die Ware bei ihm eingegangen ist, bestätigt er dir den Eingang und das Geld wird automatisch erstattet. Der Betrag wird über dieselbe Zahlungsart zurückerstattet, mit der du bezahlt hast. Das kann bei paypal oder Stripe ein paar Tage dauern.

Die Höhe der Kosten ist Sache der Händler. Sie kann unterschiedlich sein. Bei vielen Händlern kostenlose Lieferung bei bestimmtem Gesamtbetrag.

In aller Regel werden Bestellungen innerhalb von 24 Stunden abschließend bearbeitet. Der Paketversand wird per E-Mail bestätigt. Bei Fragen die Absender-Daten des Händlers verwenden.

Bei IKALO ist es Sache der Händler, je nach Paketgröße und -gewicht, den optimalen Paketservice wie z.B. DHL, Hermes, UPS, GLS oder andere zu beauftragen, bestellte Ware so schnell wie möglich an dich zu liefern.

Bei Bestellung von Waren bei mehreren Händlern, werden natürlich jeweils Pakete mit separaten Versandkosten verschickt.

Wenn ein Händler seine Ware zurückbekommt, erhältst du eine Bestätigungsmail. Wenige Tage nach dieser Nachricht bekommst du dein Geld wie auf dem Bezahlweg zurück.

In der Menueleiste von IKALO findest du den Button ANMELDUNG: Klicke!

Solltest du dein Passwort vergessen haben, klickst du bei der Anmeldung einfach auf „Passwort vergessen?“ und trägst die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich bei IKALO registriert hast.

In Kürze erhältst du dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passwortes. Wenn weiter Probleme bestehen, ist unser Service für dich da:           post@ikalo.de oder 02682 / 67213

IKALO speichert nie deine Kreditkarteninformationen. Die persönlichen Daten werden nur für die Bestellabwicklung genutzt und nie an Dritte weitergegeben.